CDU für W-LAN in Sportstätten

Tim Woljeme, sportpolitischer Sprecher der Bochumer CDU-Ratsfraktion Tim Woljeme, sportpolitischer Sprecher der Bochumer CDU-Ratsfraktion

Die CDU macht sich für einen Ausbau des städtischen W-LAN-Netzes im Bereich der Sportstätten stark. „Wir wollen jetzt von der Stadt wissen, ob sie in der Lage ist, unsere Sportanlagen flächendeckend mit W-LAN auszustatten“, erklärt der sportpolitische Sprecher der Bochumer CDU-Ratsfraktion Tim Woljeme. „In der schnellsten Stadt Deutschlands sollte das kein Problem sein, doch leider gibt es einige Defizite.“

Die Bochumer Sportjugend hat sich kürzlich an die Politik mit der Bitte gewandt, über die Bereitstellung von W-LAN in Hallen, Bädern und im Bereich der Sportplätze nachzudenken. „Zu Recht verweist die Sportjugend auf die Bedürfnisse der Vereine und ihrer ehrenamtlichen Kräfte“, so Woljeme. „Alles Mögliche muss heutzutage bei Sportveranstaltungen digital bewerkstelligt werden – von Spielberichten bis hin zu Liveübertragungen. Das kann zur Mission Impossible werden, wenn Sie hinter dicken Hallenmauern keinen Empfang haben. Und im schlimmsten Fall blühen Vereinen Geldstrafen.“